Dennis Theis

Online Marketer

Kurzer Lebenslauf

Verschaffen Sie sich einen Überblick über meinen Werdegang

Erfahrung

Erfahrung

01/2021 bis heute

Junior WordPress Specialist

In meiner Tätigkeit als Junior WordPress Specialist betreue ich Kunden, entwickele in Zusammenarbeit mit Grafikern moderne Webseiten mittels  PHP, HTML, CSS und JavaScript. Des Weiteren bin ich verantwortlich für die Sicherheit der Seiten und  kümmere mich um den WordPress-Support langfristiger Kunden.

2018 bis heute

Freelancer im Bereich Webentwicklung & digtale Beratung

Mit umfänglichen Know-How in der Webentwicklung und im Online-Marketing kann ich sowohl Webprojekte vollumfänglich umsetzen, als auch den passenden Traffic auf Seiten generieren. Neben der eigenen Umsetzung stehe ich auch beratend und schulend zur Seite

08/2020 bis 01/2021

Trainee Projektleitung digital

Als Trainee im Bereich Projektleitung digital habe ich Projekte von der Idee bis hin zur Fertigstellung begleitet.
Dabei ging zum einem um die externe Kommunikation mit Kunden und Freelancern, aber auch internes managagen von Kapazitäten und der Verteilung von Arbeiten.

2018-2019

Praktikant Online Marketing

Bei Buff! Meine Werbeagentur führte ich Kanban ein und  optimierte diverse Google Ads Kampagnen.

 

2010 - 2010

Praktikant IT-Systemintegration

Als Praktikant bei der IKS Saarbrücken habe ich defekte EDV-Anlagen ausgetauscht, Netzwerkumgebungen in Schulen implementiert und arbeitete im Kundenservice mit.

Über mich

Über mich

Ich möchte Menschen einen Mehrwert liefern und ihnen bei ihren Problemen helfen. Da ich ein gutes Verständnis für BWL im speziellem im Online Marketing habe, freut es mich mein Wissen an die weiterzugeben, die es benötigen.

Ausbildung

Ausbildung

2020

Master of Arts Online-Kommunikation

2017

Bachelor of Arts Mittelstandsökonomie

2011

Staatlich geprüfter Wirtschaftsinformatiker

Skills

Skills

SEA / SEO 89%
Social Media Marketign / Advertising 84%
Design 71%
WordPress 81%
Html & CSS 85%

Kontakt

Kontakt

Projekte / Refenzen

Digital Branding im Aftersale

Entwicklung und Durchführung eines Workshops mit dem Thema „Digitale
Produkte und Dienstleistungen (inkl. digitale Geschäftsmodelle) – lmpulse für
Mercedes-Benz / Mercedes me assist“

Hashtagstrategie

Logo MULE

Für das Ministerium wurde eine Hashtag-Strategie entwickelt, die auf der Website und ihren Social Media Kanälen eingesetzt wird.

Testimonialmarketing

Es wurde eine wissenschaftliche Analyse über Testimonialmarketing erstellt und diese mit der Zielgruppe der DIEPA abgeglichen, sowie Empfehlungen hergeleitet.

Public Cleaning

Zur Beseitigung und Vermeidung von Plastikmüll wurde eine Spendenaktion zusammen mit der Nachhaltigkeitsbloggerin Laura Mitulla organisiert und durchgeführt.

Agile Arbeitsmethodik

buff-meine-werbeagentur-gmbh_full_1562938474

In meinem Praktikum bei Buff! Meine Werbeagentur habe ich dem Agenturteam die agile Arbeitsmethode Kanban näher gebracht und sie mittels Workshop in deren Alltag eingeführt.

Abschlussarbeit

Im Rahmen meines Studiums habe ich meine Masterthesis über den assoziierten Nutzen von Chatbots geschrieben und welche Faktoren die Akzeptanz beeinflussen.

Social Advertising

Social Media Strategieentwicklung, Umsetzung und Produktvermarktung der Marke Jobclips24 per Social Ads.

Webentwicklung

logo-voloshin_bg-grey-2

Für die Tennisschule Voloshin wurde eine Website über WordPress entworfen und veröffentlicht.

Google Ads

Schaltung und Optimierung interner und externer Google Ads Kampagnen.

Webentwicklung

Entwicklung einer Website für eine Unternehmensberatung in Berlin

Webentwicklung

Die ursprüngliche Website des Kulturzentrums Hotel Wien, in Bernburg, wurde auf eine neue Domain transferiert und modernisiert. 

More coming soon